Praxis für Gesundheit und Schulungszentrum
Praxis für Gesundheit und Schulungszentrum

Wie funktioniert der Test?

Wie funktioniert der Novisana Bio-Vitaltest?

 

Neu jetzt auch Bio-Vital-Screening!

Bio-Vital-Screening

Bevor ein Mensch krank wird, verliert er bis zu 70% seiner Zellenergie.

Der Körper versucht diesen Energieverlust mit verschiedenen

Stoffwechselreaktionen auszugleichen.
Mit unserem Bio-Vital Screening ist ein solches Energiedefizit erkennbar.
Sie erhalten mit unserem systematischen Testverfahren (Screening) einen Indikator

für Ihre Vitalität und Lebensenergie.
Das ist Prävention und Leistungsoptimierung in bestmöglicher Weise.

 

Der Bio-Vitaltest ist ein bioenergetischer Gesundheitstest

als ganzheitliche Regulationskreisdiagnostik®

 

Logorhythmisches Diagnose- und Therapie-Verfahren für die Ganzheits-Medizin.
Mit der neuen Messmethode ist messbar, wie viel Energie die einzelnen Organe  (Herz, Lunge, Leber, Milz usw.), das Bindegewebe und der Stoffwechsel haben.

 

Einsatzmöglichkeiten: Prävention, Regulation, Vitalcheck, Geopathologie,

Austestung von Mikro-Nährstoffen, Allergenen.

 

Die Novisana Bio-Vital-Untersuchung erfolgt über die Meridiane, diese sind Energiebahnen des Körpers. Sie bilden ein leistungsfähiges, aber ein sehr sensibles System. Ein Energiedefizit im Bereich der Meridiane kann, wenn es über einen langen Zeitraum anhält, zu organischen und letztendlich zu psychischen Beschwerden führen.

 

Mit Hilfe von einer Novisana Bio-Vital-Untersuchung ist es nun möglich, Defizite aufzuspüren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten.

Mit Hilfe der Novisana Bio-Vital-Untersuchung (Meridian-Diagnostik) anhand der Messtechnologie erstellen wir einen Status über die energetische Grundversorgung und zeigen mögliche Schwachstellen auf.

 

Über ausführliche zusätzliche Messreihen erkennen wir die Ursachen diffuser Krankheitsbilder und chronischer Leiden. Durch die Analyse des Energiestatus erkennen wir Erkrankungen, bevor Zellschädigungen Symptome verursachen.

 

Dieses Analyse-System basiert auf dem Wissen der mehr als 5000 Jahre alten Chinesischen Medizin. Ein zu viel oder ein zu wenig an Energie in einem oder mehreren Meridianen kann auf Dauer zu Krankheitserscheinungen führen. Rechtzeitig erkannt ist aber oft sogar eine Prophylaxe möglich, so wie es auch die Aufgabe der chinesischen Ärzte im alten China war!

 

Zeit für Ihre Gesundheit

 

Dieses uralte Wissen wurde nun mit moderner Technik vereint und ein System entwickelt, um das  Gleichgewicht im Energiehaushalt des menschlichen Körpers zu untersuchen, ohne diesem etwas zu entnehmen oder zuzuführen. Dies war wichtig, denn das System wurde ursprünglich für die russische Raumfahrt konzipiert. Mehr  als ein Jahrzehnt konnten somit wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die uns nun zu Gute kommen können. Das Bio-Vitalgerät testet über eine Mess-Sonde und eine Hand-Elektrode auf regulativer Ebene. Man hält in der einen Hand eine Hand-Elektrode und an der anderen Hand wird mittels der Mess-Sonde am Meridian getestet (Hypophysenreflex). Man arbeitet bei dieser Methode mit einem feinen und dynamischen Mess-Strom, ähnlich wie beim EEG und EKG. Im Gegensatz zu den üblichen energetischen Diagnosesystemen testet der Biovialtester nicht nur über den Hautwiderstand, sondern auch über so genannte galvanische Feinströme. Dabei wird ein gleichmäßig in einer Richtung fließender elektrischer Mess-Strom in einer Stärke von vier Mikroampere (Stromstärke einer Zelle) über die Spitze eines Testgriffels in die jeweiligen Akupunkturpunkte eingebracht. Der Strom ist rund hundertfach schwächer als bei der Elektroakupunktur.

 

Um das Instrument vor der Messung auf die einzelne Testperson einzustellen und zu eichen, wird der Reflex seiner Hypophyse getestet. Dieser liegt je nach Zellmembranspannung bei 80 Millivolt(mV). Die Endpunkte der Meridiane an Händen und Füßen sollten anschließend alle das gleiche Energieniveau in Höhe dieses Normwertes aufweisen. Wird dieser individuelle Wert nicht erreicht, liegt eine Störung vor. Der Novisana Bio-Vitaltest ist nicht nur hervorragend, um bestehende Probleme zu finden, sondern eignet sich auch optimal zur Vorsorge. Zusätzlich können Mangelerscheinungen, Allergien, toxische Belastungen usw. festgestellt werden.

Anti-Aging-Praxis und Schulungszentrum
Neibsheimer Str. 1
75053 Gondelsheim

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07252 936310 07252 936310

oder nutzen Sie einfach das

Kontaktformular.